Reitlehrerschaft

Die Reitlehrerschaft des
Reit- & Fahrverein Ludwigshafen e. V.

Reitlehre wird im Reit- und Fahrverein als ein wesentliches Element der vergangenen wie zukünftigen Erfolge bewertet. Die Reitlehrerschaft des Reit- und Fahrvereins Ludwigshafen ist fachgerecht FN-qualifiziert, turniererfahren und in ihren reiterlichen Schwerpunkten breit aufgestellt. So unterstützen wir Sie vom ersten Moment im Sattel bis zum Turnierstart in hohen Klassen.

Der Reit- und Fahrverein Ludwigshafen sowie alle Reitlehrer sind dem Wohl der Pferde und der Sicherheit sowie dem erfolgreichen Lernen der Reitschüler verpflichtet. Reiterliche Motivation und Einfühlungsvermögen für Mensch und Pferd geht hier Hand in Hand.

Reitangebot des Reit- & Fahrverein Ludwigshafen
  • Grundlagen des Reitens an der Longe
  • Dressur in der Gruppe oder als Individualstunde
  • Springstunden: von den Grundlagen des Springreitens bis in die höheren Klassen
  • Workshops für Fortgeschrittene: Bodenarbeit, theoretische Fortbildungen im Springen und der Dressur
  • Förderung zur Turnierteilnahme
Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung zur Reitschule.

Probeangebot für neue Reitschüler/innen

Das Schnupperangebot des Reit- und Fahrvereins Ludwigshafen beinhaltet

Probemitgliedschaft für 2 Monate .

Sie benötigen einen eigenen Reithelm und passendes Schuhwerk. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Durch die Probemitgliedschaft sind Sie im Schadensfall durch den badischen Sportbund versichert.

Hier kommen Sie zu unserer Preisliste für Reitstunden.

Ihre Mitgliedschaft im Verein

Im Reit- und Fahrverein Ludwigshafen sind neue Mitglieder herzlichst willkommen! Sie sind als Einsteller oder in unserer Reitschule?

Sehen Sie hier den Mitgliedschaftsantrag als Donwload.