News & Events

News, Events & Lehrgänge
des Reit- & Fahrvereins Ludwigshafen e. V.

Reitertag 4. November 2023  - Spezielles Angebot für unsere Jüngsten

Ausschreibung Reitertag 4. November 2023

Freies Gelassenheitstraining am 23.07.2023

unter der Leitung von Birgit Bichler und Patrick Paulus

Was ist Gelassenheitstraining?

Pferde nehmen ihre Umgebung anders wahr als Menschen und reagieren aus diesem Grund häufig sensibler auf Unbekanntes.

Das Gelassenheitstraining ist ein Training für Pferd und Reiter(in), dabei liegt der Fokus darauf, das Pferd selbst entdecken zu lassen, dass unbekannte Gegenstände und Situationen nicht zwingend zum Fluchtverhalten führen müssen.

Viel Spaß, Freude, einen abwechslungsreichen und lehrreichen Tag hatten alle Teilnehmer(innen), ob Zwei- oder Vierbeiner.

Pferdeführerschein 2023

In der Karwoche fand unter Leitung von Beate Stahler ein Kurs zur Vorbereitung auf den Pferdeführerschein statt. Wissbegierig war die bunt gemischte Gruppe mit Eifer und Freude dabei.

Karsamstag, 8. April 2023  - viel zu schnell war der große Tag der Prüfung da. Jeder Einzelne trat mit Bangen aber auch voller Hoffnung vor die Prüferin Linda Fellmann.

Anschließend war die Freude groß, alle Teilnehmer*innen haben die Prüfung bestanden und sind stolze Besitzer*innen des Pferdeführerscheins.

Herzlichen Glückwunsch und Dank an die Kursleiterin und die Prüferin.

Reitertag 2022 Samstag 05.11.2022 - Ausschreibung und Zeiteinteilung

Aktuelles aus dem Stall- & Turnierleben

Der Reit- & Fahrverein Ludwigshafen e. V. ist stolz auf alle aktiven Turnierteilnehmer.

Die regionalen, bundesweiten und internationalen Diamanten des Vereins präsentieren Ihnen die aktuellen News zu Turnierteilnahmen auf Facebook.

News und Infos zu Events, Lehrgängen und FN-Qualifikationen des Reit- & Fahrvereins Ludwigshafen e. V.  finden Sie in den folgenden Artikeln.

Lehrgänge

Der Reit- & Fahrverein Ludwigshafen e. V. freut sich Lehrgänge zur individuellen reiterlichen Entwicklung auf der vereinseigenen Anlage anbieten zu können.

Folgende Lehrgänge können zur Zeit angeboten werden:

• 13./14.11 - Springlehrgang bei Herr Peter Steiger

• 12./13.02 - Vielseitigkeitslehrgang bei Herr Schmidt

Für Fragen und zur Anmeldungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf Schreiben Sie uns

Jetzt anmelden!