Schulpferde & Ponys

Schulpferde und Schulponys des
Reit- & Fahrvereins Ludwigshafen e. V.

Die Schulpferde und Schulponys des Reit- und Fahrvereins Ludwigshafen sind ausgeglichene, freundliche Tiere. Unserer geliebten vierbeinigen Lehrmeister sind für Kinder, jugendliche und erwachsene Reitschüler geeignet. Lernen Sie hier unsere Pferde und Ponys kennen.

Der Reitschulbetrieb des Reit- und Fahrvereins Ludwigshafen ist von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) staatlich anerkannt. Die Haltung der Schulpferde und Ponys findet nach ethischen Grundsätzen zum Wohle des Tieres statt. Täglicher Koppelgang mit Artgenossen, faire Behandlung durch den Menschen, bestes Futter und Pflege sowie ein vielfältiges Programm mit den Reitschülern sorgt für Gesundheit im Kopf und Körper der Pferde und Ponys.

Reitangebot des Reit- & Fahrverein Ludwigshafen
  • Grundlagen des Reitens an der Longe für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren
  • Selbständiges Reiten in der Gruppenstunde für Kinder und Erwachsene
  • Reitvorbereitungs-Unterricht für Anfänger (ab 9 Jahren) zu den reiterlichen Grundlagen: Pferdepflege, Satteln und Trensen sowie Bodenarbeit, Teilnahme an diesem Unterricht ist Voraussetzung für die späteren Longestunden.
  • Springenstunden: von den Grundlagen des Springreitens bis in die höheren Klassen
  • Workshops für Fortgeschrittene: Bodenarbeit, theoretische Fortbildungen im Springen und der Dressur
  • Buchung von angeleiteten Ausritten
  • Förderung zur Turnierteilnahme
Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung zur Reitschule.
Probeangebot für neue Reitschüler/innen

Das Schnupperangebot des Reit- und Fahrvereins Ludwigshafen beinhaltet

Probemitgliedschaft für 2 Monate.

Sie benötigen einen eigenen Reithelm und passendes Schuhwerk. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Durch die Probemitgliedschaft sind Sie im Schadensfall durch den Sportbund Pfalz versichert.

Hier kommen Sie zu unserer Preisliste für Reitstunden.
Ihre Mitgliedschaft im Verein

Im Reit- und Fahrverein Ludwigshafen sind neue Mitglieder herzlichst willkommen! Sie sind als Einsteller oder in unserer Reitschule?